v.l. Fabienne, Iris, Maddalena, Deborah

Iris Ruckstuhl (Buhwil TG)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Wüstenzeiten Gotteszeiten sind! Gott liess mich nie alleine. Ich fühlte mich immer getragen, von Gott und von Menschen. Ich bin eine Perle mit Identität und Würde im Herrn. Eine Freundin begleitete mich treu durch meine Wüstenzeit. Diese Treue möchte ich weiterleben. Ich will in meinem Umfeld Menschen treu durch Wüstenzeiten begleiten und sehen wie Gott hoffnungslose Situationen verändert und Perlen wachsen lassen kann, wenn wir uns IHM vollkommen anvertrauen.

iris64@bluewin.ch

Maddalena Mascitti (Amriswil TG)

Das Scheitern meiner Ehe führte mich in eine Wüste. Mein Herz war gebrochen. Ich fühlte mich wertlos und unbrauchbar. Doch ich wollte nicht im Selbstmitleid versinken. Das treue Begleiten einer Freundin tröstete mich immer wieder und gab mir neuen Mut in meiner hoffnungslosen Situation. Ich durfte Jesus in dieser Wüstenzeit ganz neu begegnen und mit Ihm den Weg der Vergebung lernen, um meinem Mann und mir selbst zu vergeben. In IHM habe ich eine ganz neue Identität geschenkt bekommen und darf heute wieder Freude am Leben haben. Jeden „einzelnen“ Schmerz kann Gott in eine Perle verwandeln und sie zu einer wertvollen Perlenkette aufziehen. Ich möchte Mut machen, nicht aufzugeben, sondern neue Wege zu suchen und nach Gottes Willen zu fragen.

altavistamaddalena@gmail.com

Fabienne Ruckstuhl (Amriswil TG)

Als alleinerziehende Mutter, welche zwei unschöne Beziehungen hinter sich hat, weiss ich, was es heisst, sich wertlos, ungeliebt und alleine zu fühlen. Selbstzweifel, Unsicherheit, Wut und Trauer bestimmten meinen Alltag. In dieser dunklen Zeit übergab ich mein Leben Jesus Christus. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich konnte wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Gott hat mich an Leib, Seele und Geist geheilt. Ich weiss, dass ich eine Perle in Gottes Augen bin. Mit diesem Wissen möchte ich durch meinen Alltag gehen und Menschen in meinem Umfeld ermutigen.

fabienne.ruckstuhl@bluewin.ch

Deborah Keller (Sulgen TG)

Chronische Schmerzen, welche über die Jahre immer schlimmer wurden, führten mich in die Wüste. Mein Alltag, mein Denken und mein Glaubensleben waren erfüllt von Ohnmachtsgefühlen, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung und Schmerzen. Dann entschied ich mich bewusst, Gott zu vertrauen, TROTZDEM, auch wenn ich Vieles nicht verstehe. Langsam begann Gott mein Denken zu erneuern. Er stellte mir eine Frau an die Seite, welche mich treu begleitete, für mich betete und mir immer wieder Mut und Hoffnung zusprach. Ich darf erleben, wie Gott meine kreative Begabung freisetzt und braucht.  Ohne diese Wüstenzeit wäre meine Begabung niemals in dieser Form zum Vorschein gekommen. Sie ist zu meiner Perle geworden und ich freue mich sehr, dass diese Bilder berühren und ermutigen dürfen. Ich habe auch gelernt und erlebt, dass Perlen nicht über einige Wochen entstehen, sondern über Jahre. So darf ich dankbar zurückblicken, wie Gott mein Leben ganz neu erfüllte mit seiner Hoffnung, seiner Liebe und seinen Perlen.

deborah_keller@bluewin.ch